Bild-Archiv von unseren Fahrten:


Mit einem Klick auf die kleinen Vorschau-Bilder könnt Ihr das Bild in Originalgröße betrachten. Mit dem Zurück-Button des Browsers kommt Ihr wieder hier zur Auswahl.
Neuere Bilder findet Ihr auf unserer Bilder-Seite.

 

Bei herrlichem Winterwetter fand unsere diesjährige Braunkohlwanderung mit Rekordbeteiligung statt.

Damit die Tour nicht zu anstrengend wurde, hatten Brigitte und Rainer einen Zwischenstopp auf ihrer Terrasse vorbereitet.

So gestärkt schafften wir den Rest der Strecke zum Restaurant Moorhütte, wo uns ein reichhaltiges Braunkohlbüffet erwartete.

Fröhlich klang dieser schöne Tag aus.





 



 
 
 
 


Bodensee 2014

Bei unserer Fahrt zum Bodensee ließen es sich die Faul aber Fitten so richtig gut gehen und genossen die Tage mit viel Musik. Mit unserem kompetenten Reiseleiter erkundeten wir die herrliche Umgebung. Besonders das zauberhafte Appenzell und Stein am Rhein begeisterten uns.


 
 
 
 




  Hallo Wanderfreunde

das neue Jahr 2014 hatte für FAF ja gleich einen tollen Start. 35 Faul aber Fitte starteten trotz Nieselregen zur traditionellen Braunkohlwanderung. Bei einer Rast mit Würstchen, Käsespießen und Brezeln, serviert von Heike und Marianne, wurde auch dem Glühwein kräftig zugesprochen.

Für die nicht ganz so Fitten stand für die Weiterfahrt ein Planwagen zur Verfügung. Alle trafen sich dann mit weiteren Mitgliedern im Yachthafens in Wedtlenstedt, wo uns ein leckeres Braunkohlessen serviert wurde.

Am späten Nachmittag endete dieses rundum schöne Braunkohlessen, das Rolf musikalisch abrundete.

 

 
 
 



 
 
 
 
 
 



Hamburg 2012

Ein tolles Event für die Sinne und wir waren mit unserer Barkasse mittendrin. Bei strahlendblauem Himmel den Sonnenuntergang vor der einzigartigen Kulisse des Hafens mit den gigantischen Kreuzfahrtriesen zu erleben war ein Erlebnis. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Silhouette der City in blaues Licht getaucht und für jedes auslaufende Kreuzfahrtschiff wurde ein gigantisches Feuerwerk am Himmel gezündet. Alle waren sich einig, das war Spitze!


 
 
 
 
 
 
 
 



Spargelwanderung 2012

Unsere Heidefahrt am 20. Mai 2012 auf dem "Spargelhof Brink" und dem Besuch des "Heidekastell Iserhatsche".


 
 
 
 
 
 



Braunkohlwanderung 2012

Der Wanderclub Faul aber Fit ist im Januar mit einer zünftigen Braunkohlwanderung feucht-fröhlich ins Jahr 2012 gestartet.


 
 
 



Fasching 2012

Im Februar haben wir dann ausgelassen Karneval im Restaurant „ROKOKO“ gefeiert.


 
 
 
 



Winterzauber im Land der Backsteingotik 2011

Unsere diesjährige Adventsfahrt hat uns an die schöne Ostseeküste geführt.

Hier haben wir zunächst Wismar, eine wunderschöne mittelalterliche Stadt der Backsteingotik besucht, die uns unsere Stadtführer auf unterhaltsame Weise näher gebracht haben.

Auf dem Weg nach Kühlungsborn, zu unserem herrlichen MORADO-Strandhotel, machten wir noch Halt in Bad Doberan, wo wir einen Blick in das berühmte Münster werfen konnten.

In Warnemünde haben wir etwas von der Hafenromantik beim Bummel über den Fischmarkt erlebt. Dort werden noch fangfrische Fische direkt vom Kutter verkauft und auch vor Ort geräuchert.

Anschließend haben wir bei einem geführten Rundgang durch Rostock die größte Hansestadt an der Ostsee erlebt. Nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt haben wir die Rückfahrt ins Hotel angetreten.

An unserem letzten Tag in Stralsund hat uns der Stadtführer lebhaft die ruhmreiche Geschichte der Stadt dargestellt. Nachdem sich eine Sturmfront der Küste näherte, haben wir es uns dann in unserem Bus gemütlich gemacht und gestärkt mit Glühwein die Rückfahrt angetreten.


 
 
 



Auf nach Bayern - Berge, Seen und Märchenschlösser

Unsere Fahrt nach Bayern war ein tolles Erlebnis. Wir haben uns im wunderschönen Hotel Edelweiß sehr wohl gefühlt. Unsere Ausflüge zum Schloss Linderhof, nach Oberammergau und zur Zugspitze zeigten uns Bayern von einer wunderschönen Seite.

In Murnau zeigten uns Braunschweiger Freunde die kulturellen Highlights wie das Gabriele Münterhaus, die Kadinsky Ausstellung und natürlich den Staffelsee. Beim Grillabend am Pflegersee lernten wir ein lustiges bayrisches Duo kennen, die ihren Spaß daran hatten mit uns gemeinsam zu singen und zu musizieren.

Gesellige Stunden in verschiedenen Biergärten, besonders im Kloster Andechs, haben alle genossen. Mit einem bayrischen Heimatabend ging unser Urlaub viel zu schnell zu Ende.


 
 
 
 
 



Spargelessen 2011

Auf dem Spargelhof der Familie Brink in Langenbrügge haben wir nicht nur ein leckeres Spargelbüffet genossen, sondern auch viel Neues, Interessantes und Wissenswertes zum Anbau, der Verarbeitung und zur Vermarktung erfahren.

Damit allen das Essen auch gut bekam, schenkte uns Herrn Brink noch einen guten Magenbitter ein. Mit einigen flotten Liedern bedankten wir uns für ein köstliches Essen mit den hauseigenen Erzeugnissen.

Natürlich machten wir auch noch einen Abstecher zur Burg Bad Bodenteich, wo alle Teilnehmer viel Spaß beim anschließenden Bogenschiessen hatten.

Das 1. FAF-Bogenschiess-Turnier gewann Helmut Böger, der immerhin 2 x die Mitte nur knapp verfehlte.


 
 
 
 



Braunkohlwanderung 2011

Bei strahlendem Wetter fand in diesem Jahr unsere Braunkohlwanderung statt. Zunächst verschafften wir uns erst einmal einen Überblick über das Überschwemmungsgebiet der Rüninger Seenplatte. Alle Wege total überschwemmt. Aber wir sind ja flexibel und haben kurzerhand die Wanderstrecke verlegt.

Mit Servierhäubchen empfingen uns unterwegs Marianne und Renate und bedienten uns mit Glühwein, Eiergrog und Lumumba. Natürlich fehlten auch die warmen Buletten nicht, die wie immer großen Anklang fanden.

Beim anschließenden Braunkohlessen im Hotel Starenkasten fanden sich noch einige Nichtwanderer ein, um das deftige Essen zu genießen. Allen hat es hervorragend gemundet.


 
 
 
 



Weihnachtsfeier 2010

Zu unserer Weihnachtsfeier im märchenhaften verschneiten Waldhaus Oelper fanden sich wieder fast alle unsere Mitglieder ein, um gemeinsam einige festliche Stunden zu verleben.

Eine besondere Überraschung waren unsere kleinen Gäste Marlene, Charlotte und Christian, die uns am Klavier und mit Flöte ein kleines Konzert gaben. In ihren Gesichtern die Freude an der Musik zu sehen, hat uns alle berührt.

In diesem Jahr hatten wir einen besonderen Gast zu unserer Feier eingeladen. Kammersänger Latchezar Pravtchev von der Staatsoper Hannover verzauberte uns mit Melodien aus Oper und weltbekannten italienischen Liedern. Sein Vortrag mit viel Humor hat ihm die Sympathien unserer Mitglieder eingetragen.

Unsere Weihnachtsfeier war wie immer ein wunderbarer Abschluss unseres Programms.


 
 
 
 
 



Adventsfahrt 2010

Unsere Fahrt in den Odenwald stand unter einem guten Stern. Zum 1. Advent hatte der Schnee alles in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandelt, dazu kam noch ein strahlend blauer Himmel, was will man mehr.

Wunderschöne Orte wie Michelstadt, Erbach und Amorbach wurden uns in interessanten Führungen näher gebracht. Ein Highlight natürlich das Weihnachtskonzert der Regensburger Domspatzen auf sängerisch höchstem Niveau.

Aber auch die Abende haben wir mit fröhlichem Gesang zugebracht. Unser Aufenthalt in Heidelberg mit einem humorvollen Reiseleiter, der uns mit kurzweiligen Anekdoten und Witzen unterhalten hat, war ein wunderbarer Abschluss dieser Adventsfahrt.




     
     
     
     

Wanderung zum Tag der deutschen Einheit 2010

Bei strahlendem Wetter fand unsere Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit im Elm statt. Von Dianas Ruh aus führte uns ein schöner Rundweg in Richtung Bornum. Der Weg war wunderbar und für alle gut zu gehen. Gestärkt mit Sekt, Rotwurst und Nordhäuser erwartete uns im Gasthof "Lindenhof" ein gutes Mittagsessen. Traditionell gab es natürlich auch wieder einen Eierlikör im Schokobechern. Allen Spendern und den Organisatoren ein herzliches Dankeschön.


     
 

Besuch des Tessins

Unsere Reise ins Tessin hat uns eine einmalig schöne Landschaft beschert. Die Kombination von Bergen und Wasser ist immer wieder einzigartig. Vom Monte Generoso auf 2000 m Höhe bot sich uns bei strahlendblauen Himmel ein Blick auf die Bergwelt mit ihren unzähligen über 4000 m hohen Bergen, zwischen denen die bekannten Seen eingebettet liegen.

Die spritzige Motorbootfahrt zur Isola Bella mit ihrem traumhaft schönen Barockgarten und dem herrlichen Schloss hat uns ebenso gefallen wie der Comer See mit seinen herrschaftlichen Villen. Auch der Luganer See hat uns seine Reize gezeigt. Unser schönes Hotel in den Bergen servierte uns hervorragende italienische Spezialitäten.


     
     
     
     

Besuch der holsteinischen Schweiz

In die romantische Naturlandschaft der Holsteinischen Schweiz führte unsere Fahrt vom 23.-25.Juli. Zunächst galt es den idyllischen Fischerhafen von Niendorf zu entdecken. Von dort führte uns ein Spaziergang mit herrlichem Ostseepanorama zum Timmendorfer Strand. Hier gilt immer noch sehen und gesehen werden. Natürlich machten wir im Café Wichtig eine Cappuccinopause.

Weiter führte unser Weg nach Kiel, wo wir im Best Western Hotel Kiel komfortabel untergebracht waren. Das Abendessen mit Blick auf die Kieler Förde haben wir sehr genossen. In einer Stadtführung lernten wir die Stadt näher kennen, aber sie hinterließ keinen nachhaltigen Eindruck, da ein historisches Ambiente fehlt. Beeindruckend das neue Kreuzfahrtterminal, wo unser Schiff die MSC Poesia vor Anker lag.

Zauberhaft ist das herrliche Schloss Eutin mit seinem Barockpark direkt am See gelegen. Dieser bot die Kulisse für die leidenschaftliche Verdi-Oper La Traviata, die uns einen gelungenen Opernabend bescherte.

Unser letzter Tag zeigte uns die Schönheiten der Landschaft rund um Malente und den Kellersee. Bei einer gemütlichen Fahrt über den See konnten wir die Seele baumeln lassen.


     
     
     

Besuch der Airbuswerke

Ziel unserer 1. Reise in diesem Jahr waren die Airbuswerke in Hamburg-Finkenwerder. Im Besucherpavillon wurden wir zunächst begrüßt und mit einer Filmvorführung auf die Führung durch die Hallen der Struktur- und Endmontage der in Hamburg fertiggestellten Flugzeuge A318, A319 und A321 eingestimmt.

Wir erfuhren Wissenswertes über einen der größten Flugzeughersteller der Welt und konnten uns eingehend über ein gigantisches Unternehmen informieren. Wir waren sehr beeindruckt von der unglaublichen Technik, die in so einem Flugzeug steckt.

Nach einem leckeren Fischessen informierten wir uns noch in der Hafencity über die geplante Elbphilharmonie hoch über den Dächern der Elbmetropole. Mit vielen neuen Eindrücken traten wir unsere Rückfahrt an, die besonders fröhlich durch die musikalische Unterhaltung durch unseren lieben Rolf verlief.


 
   
   
   
   
 

Braunkohlwanderung 2010

Unsere traditionelle Braunkohlwanderung führte uns durch das tiefverschneite Lehndorf und das Kanzlerfeld, wo uns Manfred und Elvira bereits an der eigens für den Club gebauten Eisbar mit heißen Getränken und kleinen Leckereien erwarteten.
Gut gestärkt ging es durch den Schnee zum Hotel Heyer, wo uns unser deftiges Mittagessen erwartete. Besonders erfreulich war die große Beteilung von 33 fitten Mitwanderern.


   
 
   
   
 

Weihnachtsfeier 2009

Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Waldhaus Oelper konnten wir wieder fast alle Mitglieder begrüßen.
Die harmonische Weihnachtsfeier wurde unserem Motto, „Lebensfreude“ miteinander zu teilen gerecht.
Unser Überraschungsgast bot uns mit seiner „Opera Curiosa“ und seinem musikalischen Adventskalender Unterhaltung auf hohem Niveau.
Als größte Überraschung hatte er für uns das „FAF-Lied“ komponiert, dass wir hier an dieser Stelle auch gern wiedergeben möchten.



     
     

Adventsfahrt

Unsere Adventsfahrt führte uns in die Wiege der Deutschen Klassik nach Weimar, Erfurt und Eisenach, wo uns ein interessantes kulturelles Programm erwartete.
Wunderschön die Wartburg im Glanz der Lichter zu sehen und auch die stimmungsvollen Weihnachtsmärkte vor historisch bedeutsamen Kulissen.
In unserem luxuriösen Dorint-Hotel in Weimar haben wir uns sehr wohlgefühlt.


     
     

Fahrt in die Sächsische Schweiz

Sächsischer Dreiklang, so lautete das Motto unserer Fahrt vom 23.- 25.- Juli 2009.
Mit einem gemütlichen Picknick leiteten wir diese Reise traditionell ein.
Unsere Reise führte uns zunächst nach Meissen, wo wir den Porzellanmalern über die Schulter schauen durften, die in mühsamer Handarbeit das berühmte Meissner Porzellan herstellen und bemalen.
Am Abend wurden wir im Brau- und Ballhaus Watzke von einem Mitglied des Dresdner Hofes zünftig unterhalten.
Unser Ausflug in die sächsische Schweiz bot uns wunderbare Naturerlebnisse.
Höhepunkt war natürlich die Aufführung der romantischen Oper „Der Freischütz“ in der Felsenbühne Rathen, die an keinem schöneren Ort hätte stattfinden können.
Für das entsprechende „Faul aber Fit-Wetter“ hatten wir wieder gesorgt.
Eine Fahrt mit dem historischen Schaufelraddampfer nach Pillnitz, wo wir auch den wunderschönen Schlosspark besuchten, rundete unseren sächsischen Dreiklang harmonisch ab.


     
     
     
     
     

Traumreise ins östliche Mittelmeer

Vom 5. - 16. März 2009 starteten 16 Mitglieder an Bord der MSC Poesie zu einer erlebnisreichen Kreuzfahrt, durchs Mittelmeer. Von Genua führte die Route nach Piräus/Athen, Rhodos , Ägypten, Zypern, Türkei und Kreta.
Höhepunkte waren sicher die Akropolis, die Pyramiden und die Ausgrabungen in Heraklion.
Das erst ein Jahr alte Schiff bot uns jeden erdenklichen Komfort, ein abwechslungsreiches Show- und Unterhaltungsprogramm, köstliche Speisen und Galabüffets als wahren Augenschmaus.



Braunkohlwanderung 2009

Unsere diesjährige Braunkohlwanderung am 18.Januar 2009 begann mit einem kleinen Begrüßungstrunk bei Doris und Lothar Schröder.
Über leider vereiste und schwer zu gehende Wege, sind wir durch das Geitelder Holz zum Glühweinstopp nach Rosita und Peter Knorr gegangen. Hier erwartete uns ein mit viel Liebe in der Kellerbar vorbereiter Zwischenstopp.
Der Aufbruch zum weiter wandern fiel allen schwer, aber unser Braunkohl im Hotel „ Zum Starenkasten“ wartete schon auf uns. Das Essen war gut und auch reichlich. Hier haben wir dann auch die Braunkohlwanderung 2009 beendet.


   
   
   
   

Speisen und Weingenuß in antiker Kulisse.

Wunderschöner Abschluss unseres Reisejahres war unsere Adventsfahrt an die Nahe. Im wunderschönen Ambiente des Weingutes Tullius verlebten wir ereignisreiche Tage bei köstlichem Essen und guten Weinen. Zu den Höhepunkten der geselligen Abende trugen unsere Musiker Franz und Rolf und die lustigen Braunschweiger bei, die alle wieder einmal zur Höchstform aufliefen.


                 

Mit Faul aber Fit auf Sommertour.

  1. Das 1. FAF – Königschießen ist erfolgreich verlaufen. Clemens Backhaus hat uns alle Informationen und die umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen erläutert, die zu respektieren sind und gab uns einen Überblick über die Arbeit des Landesleistungszentrums der Schützen. Nach zunächst 5 Probeschüssen, ging es dann an das eigentliche Wertungsschießen.
    Große Königin wurde Helga Behrends, großer König Peter Knorr, kleiner König Peter Thon und kleine Königin Natalie Schröter mit 11 Jahren.

       

  2. Bei herrlichem Sommerwetter führte uns die „Romantische Heidefahrt“ mit der Kutsche in die blühende Heidelandschaft zum Heiligen Hain. In der Remise des Hofcafe’s Betzhorn erwartete uns dann ein leckeres Mittagessen. Anschließend besuchten wir das Schulmuseum in Steinhorst, hier wurde vieles wieder lebendig, was wir schon vergessen hatten.

             

  3. Auch im September waren wir noch einmal on-tour in der PTB. Unter dem Titel: „In Braunschweig wird die Zeit gemacht“ hat uns Herr Augustin in die Geheimnisse der Zeit eingeführt. Wer nun glaubte, die Atomuhr sei eine gewöhnliche Uhr sah sich enttäuscht, 7 Atomuhren zeigen digital die Zeit an.


       


Kunst, Kultur und Dolce Vita in Rom

Unsere Reise führte uns zu den schönsten Plätzen Roms und zu den Zeugnissen der Antike. Aber auch die Umgebung Roms mit Tivoli und Frascati wurde von uns entdeckt. Selbstverständlich bildete auch der Petersdom und der Vatikan einen Themenmittelpunkt. Ein schöner Abschluß der Reise war die Papstaudienz auf dem Petersplatz bei strahlendem Wetter. Das die Reise ein unvergeßliches Erlebnis wurde, dazu trug unsere Reiseleiterin Tanja Schultz, eine Archäologin und Kunsthistorikerin bei, die uns die Geschichte Roms in wunderbarer Weise näher brachte.


                 

Radeln und Spargeln die 7.

Am Sonntag 18.Mai 2008 sind wir zum Radeln auf Braunschweigs neuesten und schönsten Radwegen gestartet. Noch einem Zwischenstopp bei Renate und Horst Volkmer, ging es zurück zum Spargelessen. Hier gab es für Renate und Horst, die diese Tour ausgesucht ausgearbeitet hatten, eine Fahrrad - Wander- Kette als Pokal.


           

Braunkohlwanderung 2008

Viele unentwegte haben sich bei sehr herbstlichen Witterrungsverhältnisen zur Braunkohlwanderung rund um Riddagshausen getroffen. Nach einem Zwischenstopp mit warmen Getränken bei Brigitte und Rainer auf der Terrasse ging es dann zum Braunkohlessen. Anschließend gab es ein kleines Dankeschön für die Ausrichter.


           

Weihnachtsfeier 2007

Faul aber Fit feiert Weihnachten im "Waldhaus Ölper" und alle kommen.


           

Auf den Spuren der Römer und Etrusker.
Wanderreise in die Südtoskana.

     
     
   
     
     


FAF on Tour: Kultureller Erlebnistag in Sondershausen

Am Sonntag, 15.07.2007, ein besonders schöner, aber auch heißer Tag, wurden wir im Erlebnisbergwerk "Glückauf" Sondershausen erwartet.
Mit dem Förderkorb ging es in 670 m Tiefe. Mit einen umgebauten LKW wurden wir durch das unterirdische Labyrinth gefahren.
Alle waren überwältigt von den Einrichtungen unter Tage. Es gibt einen Konzertsaal für 400 Personen, einen Festsaal und sogar eine Kegelbahn.
Anschließend haben wir uns am köstlichen Büffet gestärkt. Das 2. Highlight des Tages waren die Schlossfestspiele in Sondershausen: auf der Freilichtbühne gab es die Operette "Die Fledermaus".


 
 
 

„Zum Radeln und Spargeln die 6.“

Am 20.06.2007, dem Tag des Naturschutzes in Niedersachsen haben Heidrun und Helmut Böger wieder eingeladen:
„Zum Radeln und Spargeln die 6.“ durch die Samtgemeinde Sickte. Treffpunkt und gegessen haben wir im Lindenhof in Veltheim/Ohe.
Beim gemeinsamen Spargelessen gegen 13.15 Uhr konnte Karin dann auch alle Nichtradfahrer begrüßen.


 
 
 

Fahrt in die Weltstadt mit Herz, München.

Der Wunsch unserer Fußballfans einmal die Allianz Arena live zu erleben, war der Grund, mal wieder nach München zu fahren. Damit aber auch die Nichtfußballfans auf ihre Kosten kamen, gab es auch ein weiteres umfangreiches Programm:

  • Bayrischer Abend im Hofbräuhaus mit reichhaltigen Büffet , Musik und Folklore.
  • Stadtrundfahrt mit interessanten Sehenswürdigkeiten.
Die Fußballfans fuhren in die Allianz Arena zum Spiel TSV 1860 München gegen Eintracht Braunschweig. Unser Besuch hat leider auch nicht zum Sieg gereicht. Der andere Teil der Gruppe, hat bei schönem Wetter, die Zeit in München verbracht.

Am Rückreisetag konnten wir gemeinsam, bei einer VIP Führung, die Allianz Arena besichtigen.

Dank an Karin für die zünftige Fahrt ins Bayernland.


 
 
 
 
 

Braunkohlwanderung 2007

Karin und Kurt Neunert haben uns dieses Jahr, bei stürmischem Wetter, durch ihren Ort Walle und die nähere Umgebung geführt.

"Weißt du nicht wo Walle liegt, Walle an der Schunter, so singt man hier"!

Aber so ganz stimmt das natürlich nicht, denn Walle liegt auch an der Oker. Beide Flüsse fließen in malerischer Landschaft am Dorf vorbei, bevor sie sich in Richtung Groß Schwülper, gleich hinter dem „Halseberg“ vereinigen. Walle, im Norden von Braunschweig, bietet gute Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. Der Ort ist an die „Spargelstraße“ angebunden und in der Saison wird ein über die Grenzen hinaus bekannter Spargelmarkt veranstaltet.


                       

Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier 2006 fand im weihnachtlichen Ambiente des "Waldhaus Oelper" statt.

Charmante Unterhaltung bot uns "Casanova", alias Andreas Jäger, der pikante Anekdoten aus "seinem Leben" erzählte.


                 

Zum Tag der Deutschen Einheit

Traditionell haben wir uns wieder zu unserer Wanderung im Harz getroffen.

Von Königskrug ging es über die Bärenbrücke nach Braunlage zum Essen in den Berliner Hof.

Der Rückweg führte uns dann, nach einem steilen Anstieg, über die Alte Harzburger Straße zurück nach Königskrug.


           

Wien vom Feinsten im Mozartjahr

Unsere Wienreise stand von Anfang an unter einem guten Stern. Wir fuhren sehr bequem mit einem 5***** Bus staufrei nach Wien.

Unser Büffet war sommerlich leicht und einfach wieder köstlich. In Wien erwartetete uns unser Luxushotel "De France".

Ein hervorragender Reiseleiter, der uns von morgens bis abends begleitete sowie die versierten Führer in den Museen, wurden jedem Anspruch gerecht.

Unsere beiden Highlights waren natürlich die Operette "Der Graf von Luxemburg" auf der abendlichen romantischen angestrahlten Seebühne, die ein unnachahmliches Flair zu bieten hatte und mit einem spektakulären Feuerwerk endete sowie das Konzert im Wiener Kursaal, mit Melodien von Strauß und Mozart im Stil der alten Wiener Zeit, dass keine Wünsche mehr offen ließ.


                       

Radeln und Spargeln die 5.

Heidrun und Helmut Böger haben uns am Sonntag, den 18.Juni 2006 rund um Salzdahlum mit dem Fahrrad geführt. Nach der Besichtigung der Quelle "Spring" in der Feldmarkt ging es weiter zum Pausenstopp.

Danach fuhren wir über wunderschöne Wege, abseits der Straßen, zum Spargelessen ins "Landhaus Kammerkrug" in Salzdahlum unseren Ausgangspunkt.

Anschließend waren wir zum Kaffee und viel selbstgebackenem Kuchen bei Inge Schäfer im Garten eingeladen. Ein schöner Tag!


                   

Wanderreise Toskana

Unsere Wanderreise in die Toskana vom 21.9.-1.10.05 wurde dank unseres Reiseleiters, Raimund Funnemann, zu einem kulturellen und kulinarischem Highlight.

Unvergessen wird unser typisch italienisches Festmahl in der Ölmühle von Luigi Perini bleiben. Hier konnten wir erleben, dass die Musik, Sprachgrenzen überwindet.

Unser lieber Franz Fehrer lief musikalisch zur Höchstform auf.


                 

Weihnachtsfeier 2005

Impressionen von unserer Weihnachtsfeier am 18.12.2005 im Waldhaus Oelper. Festlich umrahmt wurde unsere Feier von der Sopranistin Theodatia Hartmann.


           

Harzwanderung zum Tag der deutschen Einheit 2005

Am 3. Oktober 2005 am Tag der Deutschen Einheit, haben wir wieder unsere tradionelle Harzwanderung durchgeführt.

Unsere Wanderung, bei herrlichem Herbstwetter, führte uns über den Weg "Rehberger Graben" zum Gasthaus "Rehberger Grabenhaus".

Zurück ging es oberhalb des Rehberger Graben. In ca. 720 Meter ü.NN, hatten wir eine wunderschöne Aussicht in Richtung St. Andreasberg.